Die landesweite Jury 2023

Die eingereichten Ideen werden in die Kategorien „Studierende“ und „Forschende & Absolventen“ eingeteilt. Für beide Kategorien wurde jeweils eine Jury aus erfahrenen Unternehmern (m/w/d) sowie Professoren (m/w/d) sowie von Vertretern (m/w/d) aus der Politik zusammengestellt, die anhand einer Ideenskizze und einer Präsentation das Vorhaben bewerten.

Kategorie: Forschende, Absolventen & Externe

Veit Axmann – Abteilungsleiter Vorstandsstab und künftiger Geschäftsführer der Beteiligungsgesellschaft der Sparkasse Vorpommern

Mario Mietsch – Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern mbH (MBMV)

Dipl.-Kffr. Ulrike A. Mix – geschäftsführende Gesellschafterin der LIMES Solutions GmbH, eine Agentur für Outsourcing, Digitalisierung und Social Media und Digitalisierungsbotschafterin des Landes MV

Uwe Bräuer – Geschäftsführer der GENIUS Venture Capital GmbH

Mathias Ruge – OstseeSparkasse Rostock

Henrik Paape – Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit M-V (Leiter Stabstelle Digitalisierung)

Kategorie: Studierende & Auszubildende

Prof. Stephan Gerhard – Gründer TREUGAST Solutions Group, Geschäftsführer Arcona Management GmbH

Robert Weber – Geschäftsführer von 80s80s Radio

Stefan Suckow – Geschäftsführer und Gesellschafter der Axiom Nord GmbH und 1. Vorsitzender der Stralsunder Mittelstandsvereinigung e. V.

Kategorie: Forschende, Absolventen & Externe

Maximilian Block - Geschäftsführer bei ESB Invest Vorpommern GmbH und Gründer & Vorstandsvorsitzender bei advocado.

Mario Mietsch - Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern mbH (MBMV)

Dipl.-Kffr. Ulrike A. Mix - geschäftsführende Gesellschafterin der LIMES Solutions GmbH, eine Agentur für Outsourcing, Digitalisierung und Social Media und Digitalisierungsbotschafterin des Landes MV

Uwe Bräuer - Geschäftsführer der GENIUS Venture Capital GmbH

Mathias Ruge - OstseeSparkasse Rostock

Henrik Paape

Henrik Paape - Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit M-V (Leiter Stabstelle Digitalisierung)

Kategorie: Studierende

Prof. Stephan Gerhard - Gründer TREUGAST Solutions Group, Geschäftsführer Arcona Management GmbH

Robert Weber - Geschäftsführer von 80s80s Radio

Stefan Suckow - Geschäftsführer und Gesellschafter der Axiom Nord GmbH und 1. Vorsitzender der Stralsunder Mittelstandsvereinigung e. V.